Mittwoch, 28. Dezember 2016

Probenähen: OLIVIA von SO! Pattern


Ihr Lieben, ich hatte die Ehre, (mal wieder) für SO! Pattern einen neuen Schnitt Probe nähen zu dürfen. Noch besser: Diesmal durfte ich ihn "Designnähen"!
Es war das neue Schnittmuster "OLIVIA" für ein Shirt mit V-Ausschnitt, was mir am liebsten ist. Das Vorderteil wird zudem mittig getrennt, man kann außerdem Fledermausärmel ansetzen oder es als ärmelloses Top nähen.
Hier ein paar Eindrücke vom Original-Schnittmuster von der Homepage von SO! Pattern (www.so-pattern.com):
olivia_long_2-quer 
 

Den Schnitt gibt es derzeit übrigens zum Aktionspreis von zwei Euro! 

Ich muss ehrlich sagen, im Original hat mich der Schnitt nicht so angesprochen. Er fällt sehr weit um den Oberkörper und trägt eher auf. Daher habe ich meine Version mit Abnähern vorn und hinten versehen und es als Blusentop auf Figur geschnitten. Verfeinert mit Paspel und Spitze finde ich es auch im Büro und bei Parties gut zu tragen. Wer es lieber schön gemütlich mag, kann sich gern die Eindrücke vom "normalen" Probenähen auf der Homepage von SO! Pattern anschauen: http://www.so-pattern.com/probenaehen-shirt-olivia/ 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen